TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Filliers Dry Gin 28

Auf Lager
SKU
11896
CHF 38.00 Inkl. 8.1% MwSt
Noten von Wacholder und Koriander, pikant und zitrusfrisch. Sanft am Gaumen mit anfänglich trockenem Wacholder zu dem sich zunehmend Süsse gesellt von Zitruskuchen und Orangenschalen bevor die Aromen sich harmonisch vereinen. Im Abgang trocken, mit pikantem Wacholder und einem Hauch Orangenschalen.
Alkoholgehalt 46%
Inhalt 50 cl
Fl./Harasse 6
Die Familie Filliers lebte bis Anfang des 18. Jahrhunderts ausschliesslich von der Landwirtschaft. Karel Lodewijk Filliers wurde 1792 in Bachte-Maria-Leerne, 15 km westlich von Gent geboren und hatte in jungen Jahren die Idee, den Familienbetrieb um die Herstellung von Genever zu erweitern. Im Jahre 1880 war der Gründer Karel Lodewijk Filliers dafür, das eine eigene Brennblase auf dem immer noch landwirtschaftlich genutzten Hof installiert wird, um den Prozess des Destillierens besser überblicken zu können. Kamiel Filliers (geboren 1836) unterstützte ihn dabei in der zweiten Generation. Firmin Filliers wurde 1888 geboren und gehört zur dritten Generation der Familie. Er übernahm die Führung des Betriebes und kreierte das Rezept für den Filliers Dry Gin 28 im Jahre 1928. Nach dem zweiten Weltkrieg übernahmen die Brüder Louis und Carlos Filliers in vierter Generation die Unternehmensführung und waren verantwortlich für den erfolgreichen Ausbau der bestehenden Qualitäten. Ab dem Jahr 1980 wirken die Neffen Jan (1957 - 2008) und Bernard Filliers in der Geschäftsführung mit. Die Firma Filliers wurde über Jahrzehnte kontinuierlich ausgebaut und ist heutzutage Premium-Anbieter im Bereich Genever. Genever ist eine Spirituose niederländischer bwz. belgischer Herkunft. Er ist ein bis heute in traditioneller Rezeptur weiter gepflegter Vorläufer des Gin.
Weitere Informationen
Produktname Filliers Dry Gin 28
Preis CHF 38.00
Alkoholgehalt 46%
Inhalt 50 cl
Produzent Graanstokerij Filliers nv
Herkunft Belgien
Fl./Harasse 6