TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Quinta do Quetzal Reserva DOC Alentejano

Auf Lager
SKU
11860
CHF 32.70 Inkl. 8.1% MwSt
Klares, intensives Rubinrot. Aromen von reifen Waldbeeren, unterlegt von dezenten, edlen Würznoten und einem Anflug von Nelken und schwarzem Pfeffer. Am Gaumen fruchtbetont, sehr gut strukturiert und ausgewogen. Eine beschwingte Säure sorgt für die nötige Frische.
Alkoholgehalt
Inhalt 75 cl
Fl./Harasse 6
2002 vom holländischen Investorenpaar Inge und Cees de Bruin im Alentejo gegründet, wird die Quinta vom Schweizer Verwalter Reto Jörg geführt, für den An- und Ausbau der Weine sind renommierte Köpfe wie der Önologe Rui Reguinga verantwortlich. Es werden rund 35 Hektar im Eigenbesitz bewirtschaftet. Die Winzer bauen hier erfolgreich sowohl alteingesessene Sorten wie Antâo Vaz, Alicante Bouschet, Trincadeira, als auch internatinale Sorten wie Syrah oder Cabernet Sauvignon an. Die Reben für diesen Wein wachsen in den Hügelzonen der Subregion Vidigueira. Die Trauben für diesen Reserva wurden sorgfältig selektioniert und während rund zehn Tagen bei einer kontrollierten Temperatur von 25 Grad Celsius mazeriert und vergoren. Danach reifte der Wein rund ein Jahr in 225 Liter-Barrique-Fässern aus französischer Eiche.
Weitere Informationen
Produktname Quinta do Quetzal Reserva DOC Alentejano
Preis CHF 32.70
Inhalt 75 cl
Produzent Quinta do Quetzal
Jahrgang / Alter 2011
Herkunft Portugal
Trinkreife Bereitet jetzt schon viel Trinkvergnügen, hat aber auch noch ein Reifepotential von mindestens sieben Jahren.
Trinktemperatur 16 - 18°
Passend zu Zu luftgetrocknetem Schinken, klassischen Fleischgerichten, Rindsvoressen mit Spätzli, Rehragout mit Orange und Schalotten, Tapas und Hartkäse.
Rebsorten Syrah 50%, Alicante Bouschet 35%, Trincadeira 15%
Fl./Harasse 6