TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Scapa The Orcadian Skiren

Auf Lager
SKU
12045
CHF 70.00 Inkl. 8.1% MwSt
Der Scapa Skiren wurde im einzigen Lomond Wash Still destilliert, der heute in der schottischen Whisky-Industrie noch eingesetzt wird. Er reifte in amerikanischen First Fill Eichenfässern. Das Ergebnis ist ein reichhaltiger, fruchtiger Whisky mit einem Hauch von Tropenfrüchten, Zitrusfrüchten und Heidekraut, für einen Island Malt ungewöhnlich, für einen Scapa jedoch ein Erkennungszeichen. Die Nase verführt mit zarten Blumenaromen, Ananasnoten und Zitrusanklängen. Im Gaumen ist er weich und süss, mit Noten von Honigmelonen , fruchtigen Birnen im Kontrast zu süssem Zitronensorbet. Der Abgang gestaltet sich lang, erfrischend und süss.
Alkoholgehalt 40%
Inhalt 70 cl
Fl./Harasse 6
Die Scapa Destillerie, liegt auf der grössten der Orkney-Inseln.Fasziniert vom rauen Klima und den legendären Kultstätten der Druiden und der Wikinger, wälten Townsend und Macfarlane 1884 die isolierte Orkney Insel, um dort den Scapa Whisky zu brennen. Raues Klima, heftige Meereswinde, kleiner Baumwuchs, Reste aus der Bronzezeit, zahlreiche okkulte Steinanordnungen, charakerisieren noch immer die Landschaft.
Weitere Informationen
Produktname Scapa The Orcadian Skiren
Preis CHF 70.00
Alkoholgehalt 40%
Inhalt 70 cl
Produzent Scapa
Herkunft Schottland-Isle of Orkney
Fl./Harasse 6