TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Talisker Skye

Auf Lager
SKU
12068
CHF 47.00 Inkl. 8.1% MwSt
Der Talisker Skye ist ein Single Malt ohne Altersangabe. Der ideale Einstieg in die Talisker Welt. Feine Rauchigkeit, fruchtige Süsse und leicht salzig. In der Nase frische Orangen und Mango, leicht pfeffrig und erdig. Körper: mittelschwer, sanft strukturiert. Im Gaumen ist er weich und süss mit sehr leichtem Rauch, dann Aromen von gesalzenem Karamell und mit Honig marinierten Barbecue-Rippchen, die eine subtile Würzigkeit und subtile Rauchnoten hervorrufen. Der Abgan ist lang und wärmend, mit einem pfeffrigen Finish und einer Spur von süssem Rauch.
Alkoholgehalt 45.8 %
Inhalt 70 cl
Fl./Harasse 6
Die Talisker Whisky Destillerie wurde im Jahr 1831 von den Gebrüdern MacAskill gegründet und liegt auf der Insel Skye. 1960 wurden die Brennblasen durch einen Brand zerstört und mussten daraufhin durch neue ersetzt werden. Um den Geschmack des Whiskys zu behalten, wurde penibel darauf geachtet, dass die neuen Brennblasen sich nicht von den alten unterschieden. Wie üblich bei schottischen Whiskys werden die Talisker doppelt destilliert.
Weitere Informationen
Produktname Talisker Skye
Preis CHF 47.00
Alkoholgehalt 45.8 %
Inhalt 70 cl
Produzent Talisker
Herkunft Schottland-Isle of Skye
Fl./Harasse 6