TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Talisker Neist Point

Auf Lager
SKU
12270
CHF 162.00 Inkl. 8.1% MwSt
Neist Point ist eine Landzunge am westlichen Ufer der Insel Skye. Sie steht Namenspate für diese neue Talisker-Abfüllung, einer Kombination aus einigen seltenen und sehr weichen Abfüllungen, welche in unterschiedlichen Fasstypen lagerten. Nase: gemälztes Getreide, salziges Karamell und Lagerfeuernoten, Vulkangestein, süssliches Toffee, Milchschokolade. Gaumen: süssliche Fruchtaromen umgarnt mit den Taliskertypischen pfeffrig-salzigen und rauchigen Aromen. Apfel, Birne Orangenschale, Butterscotch und Vanille. Der Abgang ist lang und wärmend, Lagerfeuerrauch.
Alkoholgehalt 45.8%
Inhalt 70 cl
Fl./Harasse 6
Die Talisker Whisky Destillerie wurde im Jahr 1831 von den Gebrüdern MacAskill gegründet und liegt auf der Insel Skye. 1960 wurden die Brennblasen durch einen Brand zerstört und mussten daraufhin durch neue ersetzt werden. Um den Geschmack des Whiskys zu behalten, wurde penibel darauf geachtet, dass die neuen Brennblasen sich nicht von den alten unterschieden. Wie üblich bei schottischen Whiskys werden die Talisker doppelt destilliert.
Weitere Informationen
Produktname Talisker Neist Point
Preis CHF 162.00
Alkoholgehalt 45.8%
Inhalt 70 cl
Produzent Talisker
Herkunft Schottland-Isle of Skye
Fl./Harasse 6