TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Aberlour a'bunadh

Auf Lager
SKU
6128
CHF 93.00 Inkl. 8.1% MwSt

In der Nase kraftvoll, opulent, Minzenparlinen und etwas Sherry. Der Körper ist cremig, voll, verschiedenschichtig und gut strukturiert. Am Gaumen sehr üppig, und wieder cremig mit einem Haus von Pfefferminze und Kirschen. Im Abgang Ingwer, Schokolade und Kirschwasser. 

 

Alkoholgehalt 59.9%
Inhalt 70 cl
Fl./Harasse 6

Pernod Ricard erwarb neben Aberlour auch eine Reihe Destillerien in der Nähe, doch der Lieblings-Malt Aberlour wurde dadurch nicht vernachlässigt, die französische Liebesbeziehung hält an.

Eine über 800m Wasserleitung vom Tal des Allachie und aus dem Granit des Ben Rinnes führt zur Brennerei. Das zum Brennen verwendete Wasser ist weich. 

Der Single Malt a`bundah (gälisch: Das Original) trägt keine Altersangabe. Er wird nicht kühlgefiltert und in Batches mit deren natürlicher Fassstärke abgefüllt. Jedes neue Batch unterscheidet sich und schmeckt etwas anders. Alle sind im Sherryfass gereift. Ein Votting aus Aberlours im Alter von unter 10 bis 15 Jahren.

Dieser Aberlour geniesst man gerne als Digestif. 

Weitere Informationen
Produktname Aberlour a'bunadh
Preis CHF 93.00
Alkoholgehalt 59.9%
Inhalt 70 cl
Herkunft Schottland
Fl./Harasse 6