TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Ardbeg Uigeadail

Auf Lager
SKU
9519
CHF 91.00 Inkl. 8.1% MwSt

In der Nase sehr rauchig, dann etwas Früchte und süsser Sherry. Tabaknoten und etwas Toffee. Im Gaumen süssliches Malz, etwas ölig danach Rauch. Im Abgang lang rauchig und sehr aromatisch.

Alkoholgehalt 54.2 %
Inhalt 70 cl
Fl./Harasse 6

Als Ardbeg wiedereröffnete, wurde eine der alten Darren in einen Laden mit Café verwandelt. "The Old Kiln" serviert auch richtige Mahlzeiten und wird von Einheimischen und Besuchern der Destillerie gleichermassen angenommen. Ardbeg-Freunde hoffen immer noch, dass die zweite Darre eines Tages wieder in Betrieb genommen wird. Die Mälzereien waren insofern ungewöhnlich, als sie keine Ventilatoren besassen, sodass der Torfrauch sich schwer auf die Gerste legte. Das lässt sich an sehr alten Abfüllungen noch schmecken. Auch das torfige Wasser hatte grossen Einfluss auf den erdigen, teerartigen Geschmack des Whiskys.

Der Ardbeg Uigeadail war der erste hochprozentige Whisky nach der Wiedereröffnung der Brennerei. Er reift in 90% Ex-Bourbon- und 10% Sherryfässern.

Weitere Informationen
Produktname Ardbeg Uigeadail
Preis CHF 91.00
Alkoholgehalt 54.2 %
Inhalt 70 cl
Herkunft Schottland
Fl./Harasse 6