TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Arran Robert Burns

Auf Lager
SKU
9772
CHF 43.00 Inkl. 8.1% MwSt

In der Nase Blumig, Veilchen, Parfüm, süss. Weicher runder Körper. Im Gaumen süss, Vanille, Melone, sauber und erfrischend. Mittellanger Abgang und ein Hauch von Vanille und Gewürzen.

Alkoholgehalt 40%
Inhalt 70 cl
Fl./Harasse 6

Seit der Eröffnung 1995 und der Vermarktung des ersten Whiskys drei Jahre später hat die Destillerie Isle of Arran ähnliche Projekte in ganz Schottland inspiriert. Die Eröffnung markiert den Beginn einer fruchtbaren Hoch-Zeit in der Geschichte des Whiskys. Arran hat grandiose Granitberge, torfige Ebenen und gutes Wasser. Die Insel war einst für Ihren Whisky bekannt, musste dann aber anderthalb Jahrhunderte ohne legale Brennerei auskommen. Die Idee, eine neue Destillerie zu gründen, entstand 1992 anlässlich einer Rede vor der Arran Society. Der Branchenkenner Harold Currie, ehemals Geschäftsführer von Chivas, legte ein Konzept vor, nach dem 2000 Anleihen im Tausch für Whisky aus der neuen Destillerie ausgegeben wurden.

Der Single Malt wurde mit seinen jungen Jahren abgefüllt, um an den frühten Tod des schottischen Schriftstellers Robert Burns zu erinnern. Er starb mit 37 Jahren.

Weitere Informationen
Produktname Arran Robert Burns
Preis CHF 43.00
Alkoholgehalt 40%
Inhalt 70 cl
Produzent Isle of Arran Distillers Ltd
Herkunft Highlands, Insel Arran, Schottland
Fl./Harasse 6