TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Auchentoshan 12 years

Auf Lager
SKU
9287
CHF 44.00 Inkl. 8.1% MwSt

In der Nase Getreidenoten, Mandeln und Limetten. Im Geschmack Toffee, Grapefruit und etwas getrocknete Oragen. Im Abgang lang anhaltend, etwas nussig und fruchtig. 

Alkoholgehalt 40%
Inhalt 70 cl
Fl./Harasse 6

Auchentoshan (Ecke des Feldes) wird "Och`ntosch`n" ausgesprochen.  Eine klassische Lowland-Brennerei, sie ist auch bekannt für die dreifache Destillation. So wird der Single Malt besonders mild, aber nicht langweilig.

Hinweise zeigen, dass die Brennerei seit etwa 1800 besteht, aber als Gründungsdatum gilt das Jahr 1825. Um 1984 kaufte Stanley P. Morrison die Destillerie um sein Portfolio mit Bowmore und Glen Garioch zu ergänzen. Heute heisst das Unternehmen Morrison Bowmore und gehört zu Suntory. Die Japaner pflegen und schätzen die Destillerie sehr.

Dieser 12-jährige Auchentoshan reift in Bourbon- und Sherryfässern fund fügt dem Malt Komplexität hinzu. Dadurch entsteht ein sanfter und vielschichtiger Auchentoshan

Der Hausstil ist sehr leicht, Zitronengras und fruchtig. 

 

 

Weitere Informationen
Produktname Auchentoshan 12 years
Preis CHF 44.00
Alkoholgehalt 40%
Inhalt 70 cl
Herkunft Schottland
Fl./Harasse 6