Willkommen im Erb Getränke Online-Shop!

Auchentoshan Three Wood

Mehr Ansichten

Auchentoshan Three Wood
Name Auchentoshan Three Wood
Alkoholgehalt 43%
Inhalt 70 cl
Produzent Morrision Bowmore Distillers Ltd
Herkunft Westliche Lowlands
Fl./Harasse 6
Preis CHF 62.00
CHF 62.00
inkl. 7.7% MwSt.

Artikel an Lager

DEGUSTATIONSNOTIZ / BESCHREIBUNG

Mindestens 10 Jahre im Bourbon-, ein Jahr im Oloroso- und sechs Monate im Pedro-Ximénez-Fass gereift, schliesst dieser Whisky eine Lücke in der Angebotspalette von Auchentoshan.
In der Nase weich, Orangenschale, Aprikose, Datteln, Marshmallows. Öliger Körper. Im Gaumen duftig, Zitronengras, Ein feines Zusammenspiel von Aromen, aber der Whisky hat Mühe, sich gegen die Holznoten durchzusetzen. Besser mit wenig oder ganz ohne Wasser.
Lang und cremig im Nachklang, Rosinen, Anis, frische Eiche, Holzig trocken.

ÜBER DEN PRODUZENTEN

Eine klassische Lowland-Brennerei - nicht nur geografisch, sondern auch in ihrem Beharren auf der dreifachen Destillation. Die Whiskys sind leicht in Körper und Geschmack, aber keinesfalls langweilig. Wenn man Single Malt mag, aber auf Intensität verzichten kann, hat Auchentoshan die perfekte Lösung: Finesse. Die Destillerie liegt am Fuss der Kilpatrick Hills vor den Toren Glasgows. Es gibt an diesem Ort Hinweise auf eine Brennerei seit etwa 1800, aber als "offizielles" Gründungsdatum gilt 1825. Die Produktionsanlagen wurden nach dem Zweiten Weltkrieg wieder aufgebaut, 1974 neu ausgestattet und zehn Jahre später erneut überholt, als Stanley P. Morrison die Destillerie als Ergänzung zu Bowmore und Glen Garioch kaufte, um sein Portfolio abzurunden. Heute heisst das Unternehmen Morrision Bowmore und gehört zu Suntory. Die Japaner schätzen die Destillerien und halten sie hervorragend in Schuss. Bei Auchentoshan hat man viel Mühe darauf verwandt, die Ausstattung ins rechte Licht zu rücken und will den Besuchern zeigen, wie Whisky gemacht wird.