TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Auchentoshan Three Wood

Auf Lager
SKU
5543
CHF 59.00 Inkl. 8.1% MwSt

In der Nase komplexe Noten von Früchten, Rosinen und braunem ZUcker. Im Geschmack fruchtig, Karamell, Haselnuss und etwas Zimt, dazu etwas Sherry. Im Abgang lang, sanft und warm.

Alkoholgehalt 43%
Inhalt 70 cl
Fl./Harasse 6

Eine klassische Lowland-Brennerei - nicht nur geografisch, sondern auch in ihrem Beharren auf der dreifachen Destillation. Die Whiskys sind leicht in Körper und Geschmack, aber keinesfalls langweilig. Wenn man Single Malt mag, aber auf Intensität verzichten kann, hat Auchentoshan die perfekte Lösung: Finesse. Die Destillerie liegt am Fuss der Kilpatrick Hills vor den Toren Glasgows. Es gibt an diesem Ort Hinweise auf eine Brennerei seit etwa 1800, aber als "offizielles" Gründungsdatum gilt 1825. Die Produktionsanlagen wurden nach dem Zweiten Weltkrieg wieder aufgebaut, 1974 neu ausgestattet und zehn Jahre später erneut überholt, als Stanley P. Morrison die Destillerie als Ergänzung zu Bowmore und Glen Garioch kaufte, um sein Portfolio abzurunden. Heute heisst das Unternehmen Morrision Bowmore und gehört zu Suntory. Die Japaner schätzen die Destillerien und halten sie hervorragend in Schuss. Bei Auchentoshan hat man viel Mühe darauf gelegt, die Ausstattung ins rechte Licht zu rücken und will den Besuchern zeigen, wie Whisky gemacht wird.

Das ist der kräftige Three Wood Single Malt von Auchentoshan. Nach 10 Jahren Reifung in Ex-Bourbonfässern, reift er noch 2 Jahre in Oloroso Sherryfass bevor er noch für 6 Monate ins Pedro Ximénez Sherryfass geht. Auch dieser Malt wird dreifach destilliert.

Weitere Informationen
Produktname Auchentoshan Three Wood
Preis CHF 59.00
Alkoholgehalt 43%
Inhalt 70 cl
Produzent Morrision Bowmore Distillers Ltd
Herkunft Westliche Lowlands
Fl./Harasse 6