TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Balvenie 21 years Port Wood

Nicht lieferbar
SKU
5640
CHF 220.00 Inkl. 8.1% MwSt

In der Nase Rosinen, Nüsse und etwas Eiche. Im Geschmack cremig süss mit Malztönen, Honig und viel Portwein Aromen. Im Abgang lang weich und nussig.

Alkoholgehalt 40%
Inhalt 70 cl
Fl./Harasse 6

Die Destillerie wurde 1892 von der Familie Grant gegründet, die bereits 1886 das benachbarte Glenfiddich gebaut hatte. Es ist ungewöhnlich, dass eine Brennerei ununterbrochen in einer Hand bleibt, aber bei Glenfiddich und Balvenie ist das der Fall.

In der Balveniebrennerei hat sich seit ihrer Entstehung nur wenig verändert. Die Whiskys werden bis heute auf traditionelle Art hergestellt. Balvenie ist die einzige Brennerei, die eigene Gerste anbaut, die auch Küfer und Kupferschmiede vor Ort hat und auch noch die Tennenmälzerei anwendet. Die Destillerie wird zunehmen auch auserhalb Schottland bekannt. Mit ihrer Üppigkeit und ihrem zugänglichen Charme haben die Malts rasch neue Freunde gewonnen.

Dieser Balvenie Port Wood wurde in 30 Jahre alten Portweinfässern nachgereift. 

Weitere Informationen
Produktname Balvenie 21 years Port Wood
Preis CHF 220.00
Alkoholgehalt 40%
Inhalt 70 cl
Herkunft Schottland
Fl./Harasse 6