Willkommen im Erb Getränke Online-Shop!

Belle d'Octobre Malvoisie AOC

Mehr Ansichten

Belle d'Octobre Malvoisie AOC
Name Belle d'Octobre Malvoisie AOC
Alkoholgehalt 13.1%
Inhalt 75 cl
Produzent Robert Gilliard
Jahrgang / Alter 2015
Herkunft Wallis
Trinkreife bis 10 Jahre
Trinktemperatur 8 - 10°C
Passend zu Gänseleber, Nachspeisen, Früchtekuchen
Rebsorten Malvoisie (Grauburgunder)
Fl./Harasse 6
Preis CHF 21.20
CHF 21.20
inkl. 7.7% MwSt.

Artikel an Lager

DEGUSTATIONSNOTIZ / BESCHREIBUNG

Punkto Anmut, Lieblichkeit und Harmonie ist sie die Königin. Nicht vergeblich nennt man sie "Belle d'Octobre". Zu ihrem betörenden Duft von überreifen Trauben kommt ein Hauch von Quitten hinzu. Kostbar, wie sie ist, verführt sie mit samtiger Fülle.
Goldgelbe Farbe, in der Nase Kandierte Früchte, Quitten, Honig und Süssmandeln. Im Gaumen das klassische Süsswein, unterstützt durch eine ausgewogene Säure. Reich, üppig, lang anhaltend.

ÜBER DEN PRODUZENTEN

Welcher Begriff wäre geeigneter als "Tradition", um das Wesentliche von Gilliard in einem Wort zusammenzufassen. Im Jahr 1885 verliess Edmond Gilliard, der Gründervater des Hauses, seinen Heimatkanton Waadt, um in Sitten eine Kellerei aufzubauen. Schon bald wurden die ersten Crus lanciert, die Namen machten. Der "Dôle des Monts" erblickte 1885 das Licht der Welt. Später wurde diese Palette durch weitere renomierte Weine erweitert. Robert Gilliard, (der heutige Firmenname) leitete den Familienbetrieb von 1918 an, bis er ihn 1953 seinem Sohn François Gilliard übergab.