TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Bowmore 15 years

Auf Lager
SKU
8390
CHF 91.00 Inkl. 8.1% MwSt

Im Aroma dunkle Schokolade, getrocknete Früchte und ein Haus Rauch. Im Geschmack herrliches Zederholz und kräftiger Karamellsirup. Im Abgang kräftig und komplex mit leichtem Sherry.

Alkoholgehalt 43%
Inhalt 70 cl
Fl./Harasse 6

Kaum mehr als ein Weiler, ist doch das "Zentrum Bowmore" der Insel Islay. Die 1779 gegründete Brennerei war die erste legale Brennerei auf Islay und eine der ältesten Schottlands. Die Destillerie hat sich in erstklassigem Zustand erhalten. Heute gehört das Unternehmen zur japanischen Suntory-Gruppe.

Bowmore betreibt eine eigene Mäzerei, wo Torf vor dem Verfeuern zerkleinert wird umd mehr Rauch als Hitze zu liefern. Bei Bowmore wird nicht so lange geräuchert wie für die intensiveren Islay Whiskys. Bis zu 30% der Malts reift in Sherryfässern und verleit diesen einen komplexen fruchtigen Charakter.

Die Malts von Bowmore sind für Islay Verhältnisse mir rund 35 ppm modert rauchig. 

Der 15-jährige Bowmore erhielt nach seiner Reifung noch ein 3-jähriges in Sherryfässern.

Weitere Informationen
Produktname Bowmore 15 years
Preis CHF 91.00
Alkoholgehalt 43%
Inhalt 70 cl
Herkunft Schottland
Fl./Harasse 6