TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Bowmore Legend

Auf Lager
SKU
4118
CHF 43.50 Inkl. 8.1% MwSt

In der Nase rauchig und Zitrusaromen. Im Geschmack Rauch, Apfel, Vanille, Schokolade, Eiche, Sherry und Honig. Im Abgang lang anhaltend süss-salzig.

Alkoholgehalt 40%
Inhalt 70 cl
Fl./Harasse 6

Geografisch wie auch geschmacklich liegt Bowmore genau zwischen intensiven Malts an der Südküste und den sanftesten Malts aus dem Norden. Der Charakter ist aber kein Kompromiss, sondern ein Mysterium und Verkoster haben Schwierigkeiten, seine Komplexität zu beschreiben. Da die Destillerie den Westwinden stärker ausgesetzt ist als andere, könnte mehr Ozon die Ursache für komplexe Aromen und Geschmacksnoten sein.

Dies ist ein junger, wilder Single Malt von der schottischen Insel Islay. Trotz eines Alters von -8 Jahren, ist der Sherryeinfluss bereits deutlich spürbar. Für alle die gerne einen kräftigen rauchigen und intensiven Bowmore lieben.

Weitere Informationen
Produktname Bowmore Legend
Preis CHF 43.50
Alkoholgehalt 40%
Inhalt 70 cl
Herkunft Schottland
Fl./Harasse 6