TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Cardhu 12 years

Auf Lager
SKU
2102
CHF 59.00 Inkl. 8.1% MwSt

In der Nase kräftig mit Heidenkraut, Harz und Honig. Im Hindergrund finden sich Nüsse, Eichennoten und ein Anflug von Rauch. Im Geschmack ausgewogen und weich, vollmundig uns süss. Im Abgang leicht trocken.

Alkoholgehalt 40%
Inhalt 70 cl
Fl./Harasse 6

Die Cardhu Brennerei war lange Zeit in Familienbesitz und wurde von zwei starken Frauen geführt. Sie wurde wurde und dem Namen "Cardow" (gälisch für schwarzer Fels) gegründet. Als man den ersten Sigle Malt auf den Markt brachte, änderte man die Schreibweise in Cardhu, was auch der Aussprache näher kommt. Man wollte mit einen milden, gefälligen den etablierten Malts Konkurrenz machen. In Grossbritannien war der Erfolg begrenzt, aber auf den neuen Malt Whiksy-Märkten, in Frankreich und Spanien, wurde er ein absoluter Verkaufsschlager. Der Erfolg zu diesem Whisky in Spanien war so gross, dass Cardhu das weltweit stärkste Wachstum erfuhr. 

Cardhu gilt aufgrund seiner aromatischen und geschmacklichen Qualitäten als eine Referenz unter den Malts des Gebietes der Speyside. Er hat eine Wärme und Rheinheit im Geschmack, die oft als seidig bezeichnet wird.

Weitere Informationen
Produktname Cardhu 12 years
Preis CHF 59.00
Alkoholgehalt 40%
Inhalt 70 cl
Herkunft Schottland
Fl./Harasse 6