TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Cardhu 18 years

Auf Lager
SKU
10159
CHF 99.00 Inkl. 8.1% MwSt

In der Nase weich und süss, komplex, fruchtig mit Birnen, Pflaumen, Kirschen und ein Hauch von Ananas. Im Geschmack angenehm süss, fruchtig, Schockolade mit Kirschlikör. Im Abgang fruchtig und Schockolade, lang anhaltend.

Alkoholgehalt 40%
Inhalt 70 cl
Fl./Harasse 6

Sie wurde wurde und dem Namen "Cardow" (gälisch für schwarzer Fels) gegründet. Als man den ersten Sigle Malt auf den Markt brachte, änderte man die Schreibweise in Cardhu, was auch der Aussprache näher kommt. Man wollte mit einen milden, gefälligen den etablierten Malts Konkurrenz machen. In Grossbritannien war der Erfolg begrenzt, aber auf den neuen Malt Whiksy-Märkten, in Frankreich und Spanien, wurde er ein absoluter Verkaufsschlager. Der Erfolg zu diesem Whisky in Spanien war so gross, dass Cardhu das weltweit stärkste Wachstum erfuhr. 

Für diesen 18-jährigen Single Malt wurden nur die besten Fässer ausgewählt.

Weitere Informationen
Produktname Cardhu 18 years
Preis CHF 99.00
Alkoholgehalt 40%
Inhalt 70 cl
Herkunft Schottland
Fl./Harasse 6