TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Copper Fox Rye

Auf Lager
SKU
12029
CHF 72.00 Inkl. 8.1% MwSt
Der Copper Fox Rye ist ein American Grain Spirit. Er besteht zu einem Drittel aus handgemälzter Gerste und zu zwei Dritteln aus Roggen. Er hat 12 Monate in gebrauchten Bourbonfässern gereift, wobei Apfelholz und Eichenspäne verwendet wurden, um den Whiskey leicht zu räuchern, bzw. zu aromatisieren. Auf dem Label wird nicht von Whiskey geredet. Keine Kältefilterung. Nase: komplexex Bouquet mit Roggenaromen, Noten von rauchiger Gerste, Honig und etwas Karamell. Gaumen: anfangs fruchtig, dann intensive Würze und ansteigende Süsse. Etwas Eiche im Hintegrund. Finish: langanhaltend und würzig, mit leichter Süsse.
Alkoholgehalt 45%
Inhalt 70 cl
Fl./Harasse 6
Dickel zog 1853 nach Nashville Tennessee und betrieb dort einen Grosshandel mit Whisky. 1888 erwarb er das Recht den gesamten Whisky der Cascade Distillery abzufüllen und zu vermakten.1870 produziert er seinen ersten Whisky, verwendet absichtlich die schottische Schreibweise, im Glauben dieselbe Qualität Whisky zu brennen. 1919 musste der Betrieb wegen der nationalen Prohibition vollständig geschlossen werden.1933, nach dem Ende der Prohibition gab es regen Besitzerwechsel, Verkäufe und Fusionen. Inzwischen gehört die Marke Georg Dickel zu Diageo.
Weitere Informationen
Produktname Copper Fox Rye
Preis CHF 72.00
Alkoholgehalt 45%
Inhalt 70 cl
Herkunft Amerika
Fl./Harasse 6