TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Cragganmore 12 years

Auf Lager
SKU
2103
CHF 49.80 Inkl. 8.1% MwSt

In der Nase ein sehr komplex, erstaunlich duftig und zart, mit süsslichen Noten vom frischen Gras und Kräutern. Im Gaumen zart, sauber, zurückhaltend. Etwas rauchig und eine enorme Brandbreite von krautigen, blumigen Noten. Im Abgang lang.

Alkoholgehalt 40%
Inhalt 70 cl
Fl./Harasse 6

Der grosse Speysider gehörte zwar zu den sechs Ersten in der Reihe der Classic Malts, ist aber noch immer nicht sehr bekannt. Obwohl dieser Malt sehr komplex und besonder ist. 1869/1870 wurde die Brennerei erbaut. Das Wasser aus der nahen Quelle ist relativ hart. Die stills sind recht flach gewölbt, diese beiden Besonderheiten tragen vermutlich zur Komplexität des Whiskys bei.

Cragganmore ist ein sehr ausgewohgener Whisky. Aroma, Geschmack und Abgang harmonieren aussergewöhnlich. Der12-Jährige ist für zarte Gaumen. Es gibt keine vordergründigen, kräftigen Aromen.

Weitere Informationen
Produktname Cragganmore 12 years
Preis CHF 49.80
Alkoholgehalt 40%
Inhalt 70 cl
Herkunft Schottland
Fl./Harasse 6