TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Cragganmore Distillers Edition

Auf Lager
SKU
5485
CHF 68.00 Inkl. 8.1% MwSt

in der Nase Gartenobst, Malz und eine Spur Rauch. Im Gaumen Kirsch und Orangen, Toffee und rauchiger Rotwein. Im Nachklang relativ lang mit Karamell und trocknedem Rauch.

Alkoholgehalt 40%
Inhalt 70 cl
Fl./Harasse 6

Der grosse Speysider gehörte zwar zu den sechs Ersten in der Reihe der Classic Malts, ist aber noch immer nicht sehr bekannt. Obwohl dieser Malt sehr komplex und besonder ist. 1869/1870 wurde die Brennerei erbaut. Das Wasser aus der nahen Quelle ist relativ hart. Die stills sind recht flach gewölbt, diese beiden Besonderheiten tragen vermutlich zur Komplexität des Whiskys bei.

Wie alle Whisky der Distillers Edition hat auch dieser Whisky eine zweite Reifung genossen. Für diesen Cragganmore wurde ein Portwein-Fass für die zweite Reife ausgewählt.

Weitere Informationen
Produktname Cragganmore Distillers Edition
Preis CHF 68.00
Alkoholgehalt 40%
Inhalt 70 cl
Herkunft Schottland
Fl./Harasse 6