TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Crown Royal Black

Auf Lager
SKU
11920
CHF 75.00 Inkl. 8.1% MwSt
Crown Royal Black ist ein vollmundiger, kanadischer Premium Blended Whisky, der in verkohlten Eichenfässern zur Perfektion reift. Verglichen mit Crown Royal Original weist er ein holzigeres Aroma, mit dezent süssen Ahorn- sowie tiefen Bourbonnoten auf. Ein leichtes Vanillearoma leitet den wunderbaren Abgang ein. Mit seinem höheren Alkoholgehalt von 45% zeigt er sich ausgeprägter und robuster und behält dabei dennoch die besondere Weichheit bei, für die das Original weltweit geschätzt wird.
Alkoholgehalt 45%
Inhalt 100 cl
Fl./Harasse 6
Crown Royal Whisky hat nicht nur einen königlichen Namen, er wurde auch für einen König erfunden. Als die britischen Regenten Georg VI und Queen Elisabeth im Jahre 1939 Kanada besuchten, wurde der erste Crown Royal zu ihren Ehren hergestellt. Die Produktion des Rezeptes der Familie Bronfman übernahm die LaSalle-Brennerei in der kanadischen Provinz Quebec. Bis 1992 wurde Crown Royal in Ontario hergestellt, mittlerweile gehört die Marke zum Weltkonzern Diageo. Aus diesem Grund wurde die Produktion von Ontario nach Manitoba verlegt, wo Crown Royal seither in der Gimli-Destillerie hergestellt wird. Die Premium-Spirituosen von Crown-Royal wurden bereits mehrfach mit Preisen ausgezeichnet, darunter mit zahlreichen Goldmedaillen bei der San Francisco World Spirit Competition. Die verschiedenen Produkte unterscheiden sich stark im Geschmack, denn je nach Reifezeit und Lagerung weisen sie verschiedene Geschmacksnoten auf. Einige wenige Eigenschaften haben die Sorten jedoch gemein: Alle weisen Aromen von Apfelkompott sowie Karamell auf und haben einen intensiven Abgang.
Weitere Informationen
Produktname Crown Royal Black
Preis CHF 75.00
Alkoholgehalt 45%
Inhalt 100 cl
Herkunft Kanada
Fl./Harasse 6