TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Dalmore King Alexander III

Nicht lieferbar
SKU
9036
CHF 179.00 Inkl. 8.1% MwSt

Im Aroma Mandeln, wilde Beeren, Pflaumen, Karamell und etwas Sirup. Im Geschmack komplex, mit Sherry und frischen Beeren, Pflaumen, Vanille und Toffee. Im Abgang schwarze Beeren mit etwas Sirup.

Alkoholgehalt 40%
Inhalt 70 cl
Fl./Harasse 6

Die Brennerei wurde vermutlich im 1839 gegründet und gehörte einer einst angesehenen Familie Mackenzie. In den 1960 Jahren wurde Dalmore von Whyte & Mackay übernommen. Dazwischen kamen einige Besitzerwechsel und heute gehört sie wieder Whyte & Mackay und damit zur indischen UB Group.

Dieser Malt ehrt mit dem Namen den schottischen König King Alexander III. Ein Familienmitglied der Mackenzie-Familie rettete das Leben des Adligen. Aus Dankbarkeit erlaubte ihnen Alexander III, den königlichen Hirsch im Wappen zu tragen. Seitdem werden auch die Abfüllungen der Brennerei mit dem Hirschkopf versehen. 

Dieser besondere Single Malt wurde aus sechs verschiedenen Fassarten kreiert. Ex-Borbonfässern, Matusalem Oloroso Sherry Butts, Madeira Barrels, Marsalafässer, Port Pipes und Cabernet Sauvignon Weinfässern.

Weitere Informationen
Produktname Dalmore King Alexander III
Preis CHF 179.00
Alkoholgehalt 40%
Inhalt 70 cl
Herkunft Schottland
Fl./Harasse 6