Willkommen im Erb Getränke Online-Shop!

Glen Elgin 12 years

Mehr Ansichten

Glen Elgin 12 years
Name Glen Elgin 12 years
Alkoholgehalt 43%
Inhalt 70 cl
Produzent Diageo
Jahrgang / Alter 12 years
Herkunft Highlands, Speyside
Fl./Harasse 6
Preis CHF 45.00
CHF 45.00
inkl. 7.7% MwSt.

Artikel an Lager

DEGUSTATIONSNOTIZ / BESCHREIBUNG

Tiefgoldene Farbe. In der Nase frutig und blumig, Honig und Spuren von Kaffeebohnen. Leichter, aber fester Körper.
Im Gaumen frisch und knackig, blumig, ingwerartig, eine Spur Mandarine. Im Nachklang trocken und würzig.

ÜBER DEN PRODUZENTEN

Glen Elgin hat eine kleine, aber begeisterte Fangemeinde. Viele sind der Meinung, dass der Single Malt mehr Beachtung verdient. Die Brennerei selbst hat sich nie versteckt, litt aber lange Zeit an der engen Verbindung zu White Horse, in dessen Blend der Whisky fliesst. Die Destillerie liegt an der Strasse, die in den Ort Glen Elgin führt. Sie ist zwar etwas mehr als 100 Jahre alt, aber ihre Fassade stammt von 1964 und ist in dem typischen schlichten Stil gehalten, den der Eigentümer DCL damals für Brennhäuser favorisierte. Wo der Fluss Lossie sich dem Ort Elgin nähert, finden sich auf nur wenigen Kilometern nicht weniger als acht Brennereien. Aber schon allein der Laden von Gordon & MacPhail und die Ruinen der Kathedrale aus dem 13. Jahrhundert lohnen den Besuch.