TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Glenfiddich 12 years

Auf Lager
SKU
2114
CHF 43.00 Inkl. 8.1% MwSt

In der Nase frisch, fruchtig. Elemente von Eiche, Sahne und Malz, im Gaumen typische Süsse, fruchtige Noten, Elemente von Sahne und Malz und dezente Eichennote. Im Abgang weich.

Alkoholgehalt 40%
Inhalt 70 cl
Fl./Harasse 6

Geprägt von Integrität und Pioniergeist, weitergetragen von einer Generation in die nächste, seit 125 Jahre – das ist unsere Geschichte.

Im Sommer 1886 sollte dieser Lebenstraum mit Hilfe seiner sieben Söhne und zwei Töchter endlich wahr werden. In nur einem Jahr wurde die Destillerie von Hand erbaut, Stein für Stein. Der Name „Glenfiddich“ stammt aus dem Gälischen und bedeutet „Tal der Hirsche”.

Glenfiddich befindet sich als eine der letzten Single Malt Destillerien noch immer vollständig in Familienbesitz. Hier entsteht der meistausgezeichnete Single Malt Scotch Whisky der Welt.

Der 12 Years ist der meist verkaufte Whisky und bekannt für seinen frischen Birnenduft. 12 Jahre Reifezeit in frischen amerikanischen Bourbon- und spanischen Sherryfässern geben diesem Single Malt seine charakterische Süsse und fruchtige Note.

 

Weitere Informationen
Produktname Glenfiddich 12 years
Preis CHF 43.00
Alkoholgehalt 40%
Inhalt 70 cl
Herkunft Schottland
Fl./Harasse 6