TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Glenfiddich 15 years

Auf Lager
SKU
4778
CHF 61.30 Inkl. 8.1% MwSt

In der Nase komplex, süsser Heidenhonig, Vanille und getrocknete Früchte wie Rosinen, Sultanien, Pflaumen und Aprikosen. Im Geschmack seidig sanft mit Nuancen von Sherryfässern. Marzipan, Zimt und Ingwer. Im Abgang voll mit anhaltender Süsse.

Alkoholgehalt 40%
Inhalt 70 cl
Fl./Harasse 6

Im Sommer 1886 sollte dieser Lebenstraum mit Hilfe seiner sieben Söhne und zwei Töchter endlich wahr werden. In nur einem Jahr wurde die Destillerie von Hand erbaut, Stein für Stein. Der Name „Glenfiddich“ stammt aus dem Gälischen und bedeutet „Tal der Hirsche”.

Glenfiddich befindet sich als eine der letzten Single Malt Destillerien noch immer vollständig in Familienbesitz. Hier entsteht der meistausgezeichnete Single Malt Scotch Whisky der Welt.

Der 15 Years reift in drei verschiedenen Fasstypen: Europäische Sherry-, Bourbon-, sowie neue amerikanische Eichenfässern. Im Solera-Fass bekommt er schliesslich sein harmonisches Aroma. Dieses Solera Verfahren wird bei Glenfiddich seit 1998 eingesetzt.

Weitere Informationen
Produktname Glenfiddich 15 years
Preis CHF 61.30
Alkoholgehalt 40%
Inhalt 70 cl
Herkunft Schottland
Fl./Harasse 6