TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Glengoyne 10 years

Auf Lager
SKU
5629
CHF 49.00 Inkl. 8.1% MwSt

Im Aroma süss mit Düften von Karamell und Nüssen. Im Hintergrund frischer gürner Apfel. Im Geschmack angenehm, ausgeglichen und malzig mit Eiche und etwas Larkritz. Im Abgang schon und malzig.

Alkoholgehalt 40%
Inhalt 70 cl
Fl./Harasse 6

Bereits seit über 200 Jahren wird vor Ort Whisky hergestellt - zuerst illegal. 1833 wurde sie dann officell gegründet. Im 2003 wurde die Brennerei von Ian Macleod Distellerie Ltd. aufgekauft. Damit befindet sich die Destillerie als eine von sehr wenigen immer noch in unabhängigen schottischen Familienbeseitz.

Glengoyne wirbt seit Langem mit der Tatsache, dass die Gerste, die für die Whiskyproduktion verwendet wird, ungetorft ist und erklärt es damit, dass die delikaten Aromen des Glengoyne sonst von den schweren Rauchnoten des Torfs übertönt würden.

Der 10-Jährige Glengoyne erhält durch seine Reifung in Sherryfässer aus amerikanischer und europäischer Eiche einen besonderen Feinschliff.

Weitere Informationen
Produktname Glengoyne 10 years
Preis CHF 49.00
Alkoholgehalt 40%
Inhalt 70 cl
Herkunft Schottland
Fl./Harasse 6