TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Glenkinchie 12 years

Nicht lieferbar
SKU
12211
CHF 18.60 Inkl. 8.1% MwSt
Der 12-jährige Glenkinchie gehört zu den Classic Malts. Er duftet intensiv blumig, als ob man durch einen wilden Garten spazieren würde. Etwas später gesellt sich eine leicht geröstete Aromatik dazu, man denkt an frischen Toast. Frische Zitrusaromen wecken Erinnerungen an einen Zitronen Käsekuchen . Im Gaumen ist er sanft und delikat, erst cremig, dann blumig. Je mehr Wasser man beifügt, umso delikater wird er. Finish: als ob man an einem Pot-Pourri riechen würde.
Alkoholgehalt 43%
Inhalt 20 cl
Fl./Harasse 6
Die Anfänge der Brennerei gehen geschichtlich gesehen auf das Jahr 1835 zurück. Doch erst 1914 nach dem Verkauf an SMD und unter der Leitung durch John Haig begann die Destillerie in grösserem Stil zu produzieren. Wie Rosebank lief auch sie während des 2. Weltkrieges. Die Gebäude beherbergen ein Museum in welchem ein fast 10 Meter langes Mini-Destillerie Modell steht und voll funktionsfähig ist.
Weitere Informationen
Produktname Glenkinchie 12 years
Preis CHF 18.60
Alkoholgehalt 43%
Inhalt 20 cl
Produzent Glenkinchie
Jahrgang / Alter 12 years
Herkunft Schottland - Lowland
Fl./Harasse 6