TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Glenlivet 15 years, French Oak Reserve

Auf Lager
SKU
7041
CHF 60.00 Inkl. 8.1% MwSt

Im Aroma cremig, reichhaltig mit Butter, Im Geschmack, rund, süss, weich und nussig mit süssen Früchten und leichten Gewürzen. Im Abgang anhaltend und würzig mit süssen Mandeln. 

Alkoholgehalt 43%
Inhalt 70 cl
Fl./Harasse 6

Das kleine Tal des Livet, der in den Spey mündet, ist wohl das berühmteste in Schottland. Eine Brennerei in der Region hat das Recht sich "The Glenlivet" zu nennen. Sie wurde als erste lizenziert und geniesst heute internationales Ansehen. Das "The" vor dem Namen darf nur auf Abfüllungen der Destillerie selbst erscheinen. Diese Flaschen tragen auch den kleinen Schriftzug "Distilled by George & J. G. Smith" am unteren Rand des Etikettes,  was sich auf die Gründer der Destillerie bezieht. 

Glenlivet Franch Oak reift neben Bourbonfässern auch in französischen Fässern die vorher für die Reifung der Cognac verwendet wurden. 

Weitere Informationen
Produktname Glenlivet 15 years, French Oak Reserve
Preis CHF 60.00
Alkoholgehalt 43%
Inhalt 70 cl
Herkunft Schottland
Fl./Harasse 6