TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Glenlivet Archive 21 years

Auf Lager
SKU
9517
CHF 230.00 Inkl. 8.1% MwSt
Alkoholgehalt 43%
Inhalt 70 cl
Fl./Harasse 6

The Glenlivet ist Marktführer in Amerika, weshalb viele diesen Single Malt für gewöhnlich halten. In Wahrheit ist er aber ein sehr komplexer, gut strukturierter Whisky. Das verwendete Wasser hat einen Hauch von Härte und das Malz wird nur leicht getorft. Die meisten Fässer wurden irgendwann in ihrem Leben für Sherry genutzt, der Anteil erstbefüllter Fässer ist relativ gering.

Das kleine Tal des Livet, der in den Spey mündet, ist wohl das berühmteste in Schottland. Eine Brennerei in der Region hat das Recht sich "The Glenlivet" zu nennen. Sie wurde als erste lizenziert und geniesst heute internationales Ansehen. Das "The" vor dem Namen darf nur auf Abfüllungen der Destillerie selbst erscheinen. Diese Flaschen tragen auch den kleinen Schriftzug "Distilled by George & J. G. Smith" am unteren Rand des Etikettes,  was sich auf die Gründer der Destillerie bezieht. 

Weitere Informationen
Produktname Glenlivet Archive 21 years
Preis CHF 230.00
Alkoholgehalt 43%
Inhalt 70 cl
Herkunft Schottland
Fl./Harasse 6