TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Glentauchers 15 years

Auf Lager
SKU
6071
CHF 158.00 Inkl. 8.1% MwSt

Fruchtige, malzige und süsse Aromen.

Alkoholgehalt 46%
Inhalt 70 cl
Fl./Harasse 6

Die Brennerei Glentauchers liegt in der Speyside, nahe der Stadt Keith. Es gibt kein Besucherzentrum bei Glentauchers, was wohl mit ein Grund dafür sein dürfte, dass die Brennerei nicht sehr bekannt ist. Der wichtigere Grund dürfte aber sein, dass es nur sehr wenige Single Malt Abfüllungen von Glentauchers gibt; fast die gesamte Produktion wird für Blended-Whiskys verwendet.

Die Brennerei hat lediglich eine einzige offizielle Abfüllung selbst herausgegeben, einen 15-jährigen Whisky im Jahr 2000. Gordon & MacPhail, Duncan Taylor, Douglas Laing und ein paar kleinere unabhängige Abfüller bieten Abfüllungen dieses Speysiders an.

Aber dieser 15-Jährige Glentauchers Mitarbeiter-abfüllung ist und bleibt als Single Malt eine Rarität.

Weitere Informationen
Produktname Glentauchers 15 years
Preis CHF 158.00
Alkoholgehalt 46%
Inhalt 70 cl
Herkunft Schottland
Fl./Harasse 6