Willkommen im Erb Getränke Online-Shop!

Grappa Nardini Extrafina

Grappa Nardini Extrafina
Name Grappa Nardini Extrafina
Alkoholgehalt 42% Vol.
Inhalt 70 cl
Herkunft Italien
Fl./Harasse 6
Preis CHF 48.00
CHF 48.00
inkl. 7.7% MwSt.

Artikel an Lager

DEGUSTATIONSNOTIZ / BESCHREIBUNG

In der Nase vielschichtige Aromen mit floralen Noten von Rosen. Dazu gesellen sich fruchtige Noten von Banane und Pfirsich, die ein rundherum harmonisches Bouquet entstehen lassen. Auch am Gaumen tauchen dieselben Aromen auf. Hier besticht der Grappa vor allem mit seinem durch und durch ausbalancierten und geschmeidigen Aroma. Die fruchtigen und floralen Töne legen sich glatt auf die Zunge und verbinden sich zu einer ausgesprochenen eleganten Geschmackskomposition. Der Nachhall ist lang und anhaltend.

ÜBER DEN PRODUZENTEN

Bartolo Nardini hat seine Brennerei bereits im Jahr 1779 in Bassano Veneto gegründet, somit ist die Brennerei Bartolo Nardini die älteste Destillerie Italiens. Der Stammsitz in Bassano liegt an der berühmten Brücke von Bassano, die über den Fluss Brenta führt. In unmittelbarer Nähe zu dieser Ponte Vecchio übernahm Nardini ein Wirtshaus, das nach seinen Vorstellungen zur Grapperia Nardini umgebaut wurde. Die Brücke bot einen hervorragenden Standort, weil für die Herstellung von Grappa und anderen Spezialitäten genügend Wasser vorhanden war und ausserdem viele Händler dort vorbeikamen. Noch heute befindet sich das Unternehmen im Besitz der Familie Nardini und wird bereits in der siebten Generation erfolgreich geführt. Zum Portfolio gehören neben Grappa verschiedene Bitter und Likörspezialitäten.