TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Juan Gil Blue Label DO/MO

Auf Lager
SKU
11174
CHF 31.00 Inkl. 8.1% MwSt
Undurchdringlich dunkles Rot. Intensives, tiefgründiges Bouquet, erinnert an Dörrpflaumen, Tabak, Schwarztee, Leder, Rum. Enorme Fülle, sehr viel süsses Fruchtextrakt, dichte Tanninstruktur und portweinartige, wärmende Konsistenz, Noten von Schokolade im langen Abgang. Ungewöhnlicher Power-Wein!
Alkoholgehalt 15.5 %
Inhalt 75 cl
Fl./Harasse 6
Juan Gil ist einer der wenigen Produzenten, die voll auf Qualität setzen. Vor kurzem stellte er seine neue Bodega fertig, welche er bis ins letzte Detail selber geplant hat. Er überlässt nichts dem Zufall und hat mit einer raffinierten Software sämtliche Arbeitsschritte unter Kontrolle. Auf 120 Hektaren Reben wächst hauptsächlich Monastrell, die wichtigste Sorte in Jumilla. Die Reben sind uralt, zum Teil unveredelt und unbewässert. Der Boden ist extrem steinig, kalkhaltig und arm an organischer Substanz. Die Erträge bleiben dadurch sehr klein, kaum ein Kilogramm pro Rebe. Die Weine sind kraftvoll und dunkel, geprägt von würziger Frucht ohne die häufig anzutreffenden rustikalen Noten. Sie haben viel Struktur und sind sehr langlebig. Erfreulicherweise sind die Preise trotz ersten hohen Parkerbewertungen vernünftig geblieben.
Weitere Informationen
Produktname Juan Gil Blue Label DO/MO
Preis CHF 31.00
Alkoholgehalt 15.5 %
Inhalt 75 cl
Produzent Bodegas Juan Gil
Jahrgang / Alter 2021
Herkunft Spanien
Vinifikation Von Hand geerntet, in kleinen Stahltanks auf der Maische vergoren und 18 Monate in neuen französischen und amerikanischen Barriques ausgebaut.
Trinktemperatur 15 - 17°
Passend zu Trinkempfehlung: Am Kaminfeuer.
Rebsorten 60% Monastrell, 30% Cabernet Sauvignon, 10% Syrah
Bewertung GW 92
Fl./Harasse 6