TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Koval Single Barrel Bourbon

Nicht lieferbar
SKU
11841
CHF 58.00 Inkl. 8.1% MwSt
Mit dem Koval Single Barrel Bourbon präsentiert die Destillerie einen vorzüglichen Bourbon Whiskey der aus 51% Mais und der Rest aus Hirse hergestellt wird. Diese aussergewöhnliche Mischung führt zu einer besonders feinen Aromatik. Im Aroma zeigt er eine schöne Vanille Note, die mit einem süssen Hauch von getrockneten Aprikosen und pfeffrigem Karamell am Gaumen erscheint. Der Abgang ist langanhaltend mit einer schönen Eichennote.
Alkoholgehalt 47%
Inhalt 50 cl
Fl./Harasse 6
Die Koval Destillerie ist noch recht jung. Mit ihrer Eröffnung im Jahre 2008 war sie die erste Whiskeybrennerei, die nach der Prohibition in Chicago in Betrieb genommen wurde. Binnen weniger Jahre ist es dem Unternehmen gelungen, sich international einen Namen zu machen. Das liegt daran, dass man sich mit dem Koval Rye Single Barrel Whiskey und weiteren Glanzstücken spezialisierte. Das Destillat wird aus einer einzigen Getreidesorte gewonnen, in diesem Fall aus feinstem Roggen. Die Fässer in welchen die Koval Whiskeys reifen sind kleine 30 Gallonen Fässer die stark angekohlt wurden.
Weitere Informationen
Produktname Koval Single Barrel Bourbon
Preis CHF 58.00
Alkoholgehalt 47%
Inhalt 50 cl
Fl./Harasse 6