TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Koval Single Barrel Rye

Auf Lager
SKU
11840
CHF 48.00 Inkl. 8.1% MwSt
Der Koval Rye Single Barrel Whiskey unterstreicht seinen natürlichen Charakter noch dadurch, dass er nicht mit künstlichen Farbstoffen versetzt und nicht kühlgefiltert wurde. Im Aroma offenbart er facettenreiche Züge. Man darf sich neben Frucht und Eichenholz auch auf die Süsse von Vanille und Karamell freuen. Der letzte Schliff verleiht ein Unterton von Getreide und sanfter Würze. Im Geschmack gibt er sich komplex, doch harmonisch. Zuerst Noten von frischer Zitrusfrucht, gefolgt von kandiertem Obst, Butterscotch und etwas gerösteten Kokosraspeln. Abgerundet wird das Trinkerlebnis durch wärmende Gewürze wie Muskat und Zimt.
Alkoholgehalt 40%
Inhalt 50 cl
Fl./Harasse 6
Die Koval Destillerie ist noch recht jung. Mit ihrer Eröffnung im Jahre 2008 war sie die erste Whiskeybrennerei, die nach der Prohibition in Chicago in Betrieb genommen wurde. Binnen weniger Jahre ist es dem Unternehmen gelungen, sich international einen Namen zu machen. Das liegt daran, dass man sich mit dem Koval Rye Single Barrel Whiskey und weiteren Glanzstücken spezialisierte. Das Destillat wird aus einer einzigen Getreidesorte gewonnen, in diesem Fall aus feinstem Roggen. Die Fässer in welchen die Koval Whiskeys reifen sind kleine 30 Gallonen Fässer die stark angekohlt wurden.
Weitere Informationen
Produktname Koval Single Barrel Rye
Preis CHF 48.00
Alkoholgehalt 40%
Inhalt 50 cl
Produzent Koval Distillery
Fl./Harasse 6