Willkommen im Erb Getränke Online-Shop!

La Tonada Reserva, Rioja DOCa

Mehr Ansichten

La Tonada Reserva, Rioja DOCa
Name La Tonada Reserva, Rioja DOCa
Alkoholgehalt 13.5%
Inhalt 75 cl
Produzent Bodegas la Tonada
Jahrgang / Alter 2012
Herkunft Rioja
Trinkreife Jetzt, mit Potential bis 12 Jahre
Trinktemperatur 16 - 18° C
Passend zu Gebratener Kalbsleber, Rindsfilet, Paella, Grilladen
Rebsorten Tempranillo
Fl./Harasse 6
Preis CHF 16.90
CHF 16.90
inkl. 7.7% MwSt.

Artikel an Lager

DEGUSTATIONSNOTIZ / BESCHREIBUNG

Dunkles, kräftiges Rubinrot. Intensives, duftiges Bouquet mit elegant rauchigen Noten der Eiche sowie Aromen von Vanille, Pfeffer, Tabak und reifer Frucht. Am Gaumen harmonisch, rund, sehr gut strukturiert, samtig mit reifen Tanninen. Kräftiger, lang anhaltender Abgang.

ÜBER DEN PRODUZENTEN

Die 1970 gegründete Bodega gilt als eine der führenden Kellereien im Rioja, ihre Weine werden in über 30 Ländern exportiert. Die eigenen Rebberge befinden sich in Cenicero, im Rioja Alta Gebiet. Zusätzlich werden noch Trauben von ausgewählten Winzern der Rioja Alavesa gekauft. Die Rotweine werden ausschliesslich aus Tempranillo gekeltert und anschliessend in Holzfässern aus amerikanischer Eiche aus Oregon ausgebaut. Der Anteil an neuem Holz beträgt 50%. Der Reserva "La Tonada" wird 18 Monate im Eichenfass ausgebaut und reift anschliessend noch 24 Monate in der Flasche bevor er in den Verkauf gelangt.