TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Ligornetto Merlot Ticino DOC

Auf Lager
SKU
5943
CHF 46.00 Inkl. 8.1% MwSt
Für diese Cuvée werden nur die schönsten und reifsten Trauben mit mindestens 83° Oechsle gekeltert. Die Gärung erfolgt in 40 Hektoliter-Holzbottichen. Anschliessend Ausbau in Barriques während 15 Monaten. Tiefes Rubinrot. Reiche Fruchtaromatik (Brombeer, sonnenreife Erdbeeren) mit einer Spur Vanille. Am Gaumen kraftvoll, würzig mit einem wunderschönen komplexen Finale. Harmonische Textur.
Alkoholgehalt 13.5%
Inhalt 75 cl
Fl./Harasse 6
1964 begann Luigi Zanini seine Aktivitäten in der Schweiz mit dem Erwerb der Cantina Neuroni in Capolago. Aus der grossen Vielfalt der italienischen Weinproduktion wählte er die qualitativ heraus-ragenden mit dem grössten Vertriebspotential für die Schweiz aus, indem er persönlich diejenigen best-bekannten Landwirtschaft und Weinbaubetriebe (deren Produktion exklusiv beim Weinbauern in Flaschen abgefüllt wird) besuchte, die über lange Zeit hinweg bewiesen haben, dass sie ein hohes, konstantes Qualitätsniveau wahren können.
Weitere Informationen
Produktname Ligornetto Merlot Ticino DOC
Preis CHF 46.00
Alkoholgehalt 13.5%
Inhalt 75 cl
Produzent Vinattieri (Zanini)
Jahrgang / Alter 2017
Herkunft Tessin
Vinifikation 15 Monate Barrique
Trinkreife 3 - 10 Jahre nach Ernte
Trinktemperatur 16 - 18°C
Passend zu Tessinerküche (Coniglio mit Polenta, Manzo brasato, Gitzibraten, Kastanien vom Feuer), Grilladen, Lamm, Wild
Rebsorten Merlot
Fl./Harasse 6