TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Macallan 12 years Double Cask

Nicht lieferbar
SKU
13096
CHF 84.00 Inkl. 8.1% MwSt
Perfekte Balance zwischen Sherry Fässern aus amerikanischer Eiche und europäischer Eiche. Das prägende Holz ist die amerikanische Eiche. In der Nase cremiges Caramel, mit einem Hauch von Toffee und Noten von kandierter Orange. Köstliche Honignoten, würzige Holz- und Zitrusnoten. Im Abgang langanhaltende Eichenoten, warme, leicht trockene Süsse.
Alkoholgehalt 40% Vol.
Inhalt 70 cl
Fl./Harasse 6
Macallan war eine der ersten legalen Brennereien in Schottland. 1824 hatte Alexander Reid die Lizenz erhalten, auf dem Landsitz "Easter Elchie House" Whisky zu brennen. Das Brennen war zunächst ein Nebenerwerb auf dem Bauernhof. 1882 wurde das Gut von Roderick Kemp übernommen. Dessen Familie hat Macallen in den folgenden 100 Jahren zu dem gemacht, was Macallen Heute ist: einer der wahrlich weltbesten Single Malt. Der Rolls Royce unter den Single Malts!
Weitere Informationen
Produktname Macallan 12 years Double Cask
Preis CHF 84.00
Alkoholgehalt 40% Vol.
Inhalt 70 cl
Jahrgang / Alter 12 years
Fl./Harasse 6