TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Maienfeld Pinot Noir AOC

Auf Lager
SKU
8850
CHF 18.20 Inkl. 8.1% MwSt
Mittleres bis dichtes Rubinrot. Frischfruchtige Noten nach Waldbeeren und Kirsche, mit würzigen Komponenten. Kräftiger Auftakt, vollmundiger Mittelteil mit guter Struktur und Fülle. Finessenreicher, kräftiger, anhaltender Abgang.
Alkoholgehalt 12.5%
Inhalt 75 cl
Fl./Harasse 6
Ds historische, mittelalterliche Städtchen Maienfeld ist nicht nur durch die internationalen Pferdesporttage und der weltweit bekannten Heidigeschichte berühmt, sondern ist auch die bekannteste und grösste Weinbaugemeinde der Bündner Herrschaft. Nebst einigen Spezialitäten ist der Grossteil der Rebfläche, rund 74 Hektaren, mit Blauburgunder bestückt. Heute ist der Weinbau einer der bedeutendsten Wirtschaftszweige von Maienfeld. Zur frischen Blüte kam er Ende der siebziger Jahre. Eine junge Generation von Weinbauern sorgte 1977 dafür, dass im Rebgebiet künftig keine Wohnlagen mehr gebaut, sondern nur noch Wein angebaut werden darf. Die Trauben werden nach der Lese traditionell an der Maische vergoren und im Edelstahltank ausgebaut.
Weitere Informationen
Produktname Maienfeld Pinot Noir AOC
Preis CHF 18.20
Alkoholgehalt 12.5%
Inhalt 75 cl
Produzent Volg
Jahrgang / Alter 2021
Herkunft Graubünden
Trinkreife 1 Jahr nach Abfüllung, bei guter Lagerung bis 5 Jahre
Trinktemperatur 14 - 16° C
Passend zu Capuns, Pizocchels, Bündnerfleisch und rezente Bergkäse
Rebsorten Blauburgunder
Fl./Harasse 6