Willkommen im Erb Getränke Online-Shop!

Montes Chardonnay Classic Series Curico DO

Mehr Ansichten

Montes Chardonnay Classic Series Curico DO
Name Montes Chardonnay Classic Series Curico DO
Alkoholgehalt 13.5%
Inhalt 75 cl
Produzent Montes
Jahrgang / Alter 2017
Herkunft D.O Valle de Curico, Chile
Vinifikation 60% Barriqueausbau, 40% Stahltank
Trinkreife jung trinken
Trinktemperatur 6 - 8°C
Passend zu Aperitif, Seafood
Rebsorten Chardonnay
Fl./Harasse 6
Preis CHF 9.90
CHF 9.90
inkl. 7.7% MwSt.

Artikel an Lager

DEGUSTATIONSNOTIZ / BESCHREIBUNG

Der Einstieg in die Welt der üppigen New World Chardonnays. Viel Frucht gepaart mit den typischen Vanille- und Butterscotchnoten, füllig aber gut balanciert mit frischer Säure, dezent cremig. Easy drinking mit Substanz!

ÜBER DEN PRODUZENTEN

"Vom Tellerwäscher zum Millionär", man kennt Geschichten die davon erzählen, hat Filme gesehen, welche die Filmbranche meist kitschig-romantisch daher bringt. Aber hat man schon einmal einen Wein verkostet, dessen Entstehung diesen Werdegang aufweist? Die Idee war einfach, das Vorhaben gigantisch und beinahe utopisch. Mit etwas mehr als Nichts, wenig Equipment und noch weniger Geld starteten vier Visionäre das Projekt Montes. Das Ziel war, aus dem enormen Potentials Chiles, den besten Wein zu vinifizieren. Was aber an finanziellen Mitteln und Ausrüstung fehlte, machten die Gründer mit Fleiss, passionierter Hingabe und unbändigem Durchhaltevermögen wett. Und so ist es nicht schwierig zu erraten, was aus dem Projekt der vier "Tellerwäscher" geworden ist: die Weine von Montes sind weltweit Ikonen, sind in aller Munde und dürfen Ihre Qualität und Bekanntheit mit geschwellter Brust zu Tage tragen.