TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Nikka All Malt

Nicht lieferbar
SKU
11918
CHF 46.00 Inkl. 8.1% MwSt
Im Glas präsentiert sich der Nikka All Malt mit einer bernsteinfarbenen Robe mit goldenen Reflexen. Die belebende Nase duftet nach Leder, geräuchtem Fleisch und Tabak. Auch Nuancen von frischem Gras und reifem Apfel sind zu riechen. Der reiche, ölige Gaumen mit Aromen von reifen Früchten mündet in ein sanftes Finish mit Noten von Sandelholz und Nelken.
Alkoholgehalt 40%
Inhalt 70 cl
Fl./Harasse 6
Masataka Taketsuru, der die Nikka Whisky Distilling Co. Ltd. im Jahre 1934 gründete, lernte sein Handwerk in Schottland und wurde Japans erster Whisky-Produzent. Er spielte eine Vorreiterrolle in seiner fernöstlichen Heimat. In den 60er Jahren schaffte Taketsuru den Durchbruch und kann sich bis heute ohne Weiteres mit der Konkurrenz aus Schottland messen. Der Norden Japans wurde dank der klaren Luft und das durch eine Schicht Torf gefilterte Grundwasser als Standort für die Destillerie gewählt.
Weitere Informationen
Produktname Nikka All Malt
Preis CHF 46.00
Alkoholgehalt 40%
Inhalt 70 cl
Produzent Nikka Whisky Distilling Co. Ltd.
Herkunft Japan
Fl./Harasse 6