TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Nikka Pure Malt Red

Nicht lieferbar
SKU
11959
CHF 65.00 Inkl. 8.1% MwSt
Der Duft ist geprägt von Orange und eingekochten Früchten. In der Luft entwickeln sich deutliche Kräuternoten. Im Gaumen ist er fein und fast ölig, wechselt von fruchtigen Noten zu leicht rauchigem Gerstenmalz und Honig. Der Nachklang ist langanhaltend, mit malzigen und floralen Noten. Sehr ausbalanciert und betont frisch.
Alkoholgehalt 43%
Inhalt 50 cl
Fl./Harasse 6
1952 von Masataka Taketsuru in Hokkaido gegründet. Taketsuru, dessen Famillie seit 1733 eine eigene Sake-Brennerei betreibt, wanderte 1918 nach Schottland aus um an der Universität Glasgow Chemie zu studieren. Während seines Studiums arbeitete er unter anderem in einer nahegelegenen Whiskey-Brennerei. Die Kunst des Whisky-Brennens faszinierte den jungen Studenten derart, dass er beschloss, dieselbige in seine Heimat zu exportieren. 1940 kreierte Taketsuru seine erste eigene Marke und schaffe in den 1960er Jahren schliesslich den grossen Durchbruch.
Weitere Informationen
Produktname Nikka Pure Malt Red
Preis CHF 65.00
Alkoholgehalt 43%
Inhalt 50 cl
Produzent Nikka
Herkunft Japan
Fl./Harasse 6