TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Nobler Blauer Saxer

Auf Lager
SKU
6889
CHF 19.00 Inkl. 8.1% MwSt
In den besten Lagen von Saxer's Weingut wächst der Pinot Noir oder eben der noble "Blaue Burgunder". Die Trauben wurden erst im Spätherbst geerntet und teilweise in Kisten angetrocknet. Dies verleiht dem Wein eine reiffruchtige Note sowie einen gehaltvollen und komplexen Körper. Durch den Ausbau im alten Holzfass hat dieser Rotwein seine Tannine zur vollständigen Reife gebracht.
Alkoholgehalt
Inhalt 75 cl
Fl./Harasse 6
Das Weingut der Familie Saxer liegt in Neftenbach, dem Zürcher Weinland. Von den rund 7.5 ha Reben werden moderne Weine mit Charakter vinifiziert. Jürg und Yvonne Saxer haben das Weingut in den 90er Jahren mit viel Herzblut gegründet und aufgebaut. Nun führt Tochter Nadine Saxer mit Ihrem Mann Stefan Gysel Saxer das Weingut voller Elan weiter. Die junge Generation ist voller Tatendrang. Es ist ihre Philisophie, Bewährtes mit der neuzeitigen Technologie zu verbinden. Grosse Weine nehmen ihren Anfang im Weinberg. Nur durch strikte Mengengeschränkung und bester Rebpflege werden die Voraussetzungen für besondere Weine geschaffen. Das Terroir beeinflusst die Güte der Weine in besonderem Masse. Diesem Umstand wird Rechnung getragen.
Weitere Informationen
Produktname Nobler Blauer Saxer
Preis CHF 19.00
Inhalt 75 cl
Produzent Saxer
Jahrgang / Alter 2022
Herkunft Neftenbach
Trinkreife Jung trinken
Passend zu Lamm, Wild, Rindsbraten
Rebsorten Blauburgunder
Fl./Harasse 6