Willkommen im Erb Getränke Online-Shop!

Port Charlotte 2007 CC 01

Mehr Ansichten

Port Charlotte 2007 CC 01
Name Port Charlotte 2007 CC 01
Alkoholgehalt 57.8%
Inhalt 70 cl
Herkunft Islay
Fl./Harasse 6
Preis CHF 93.00
CHF 93.00
inkl. 7.7% MwSt.

Artikel an Lager

DEGUSTATIONSNOTIZ / BESCHREIBUNG

In der Nase schmeckt der Whisky nach Torfrauch mit salzigen Noten. Hinzu kommen Aromen von pochierten Binen, Vanille und Aprikose mit Noten von gerösteter Eiche, Zucker, sowie wärmende Noten von Zimt. Ingwer und Vanille. Am Gaumen entfalten sich komplexe Fruchtaromen mit Torfrauch und würzige Vanille-Noten. der Abgang ist begleitet von Blütenhonigaromen mit einem Hauch von Zitrone, Nüssen und wiederum Torfrauch.

ÜBER DEN PRODUZENTEN

Die Brennerei Bruichladdich wurde 1881 von den Brüdern Robert, William und John Gourlay Harvey gegründet und liegt am Rande von Loch Indaal auf der schottischen Insel Islay. 1929 wurde die Brennerei nach mehreren Besitzerwechseln geschlossen. Der Port Charlotte 2007 ist eine Hommage an die stark getorften Whiskys, die früher in der Destillerie hergestellt wurden.