TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Riesling Wolfberger M.O. Vin d'Alsace

Auf Lager
SKU
11027
CHF 12.50 Inkl. 8.1% MwSt
Klares, helles Zitronengold, mitteldichte Farbe, farbdicht. Frisches, reif-fruchtiges Bukett, fein zitrisch, reife, gelbe Steinfrüchte, subtile Honignote, spürbare Mineralität, sortentypisch, leicht petrolig. Im Gaumen elegant mit ausgewogenem Gerbstoff- und Säurespiel, schöne, aromatische Präsenz, im Nachhall floral, mineralisch mit einem leichten herben Tick. Typischer Wein einer bezaubernden Landschaft.
Alkoholgehalt 12 %
Inhalt 75 cl
Fl./Harasse 6
Der Riesling ist der Rheinwein par excellence! Es herrscht Einstimmigkeit darüber, dass seine Wiege im Rheintal stand. Mancheiner vertritt die Auffassung, es handele sich hier um den Argitis minor der alten Römer, und sein Anbau gehe auf die Zeit der römischen Besatzung zurück. Diese Rebsorte wurde bald Riesling genannt, abgeleitet vom Verb rieseln, denn bevor sich die Rebsorte im Elsass aklimatisiert hatte, war sie fürs Verrieseln anfällig. Der Elsässer Riesling, der sich von seinem deutschen Verwandten unterscheidet, wird seit dem Ende des 15. Jahrhunderts in der Region angebaut. Riesling gehört mit dem Sylvaner zu den am spätesten reifenden Rebsorten im Elsass. Er profitiert von den kühlen Herbstnächten.
Weitere Informationen
Produktname Riesling Wolfberger M.O. Vin d'Alsace
Preis CHF 12.50
Alkoholgehalt 12 %
Inhalt 75 cl
Produzent Wolfberger
Jahrgang / Alter 2021
Herkunft Elsass
Vinifikation Ausbau im Edelstahltank, anschliessend Reifung in der Flasche.
Trinkreife Jetzt trinken
Trinktemperatur 10 - 12°
Passend zu Weichkäse, gar Frischäse, Tarte flambée, Anisbredlem, Carpe frite, Bouchée à la reine, Lewerknepfle
Rebsorten Riesling
Fl./Harasse 6