TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Roero Arneis DOCG Cantina del Nebbiolo

Auf Lager
SKU
6891
CHF 16.00 Inkl. 8.1% MwSt
Strohgelbfarbiger Wein mit Grünnoten. Im Aroma blumig, fruchtig (Flieder, Pfirsich, Johannisbeeren). Dezenter Bittermandelgeschmack.
Alkoholgehalt 13.5%
Inhalt 75 cl
Fl./Harasse 6
Wie der rote Barbera ist der weisse Arneis durch und durch ein Piemonteser. Er geriet aber beinahe in Vergessenheit und erlebte erst in den späten siebziger Jahren eine Renaissance. Heute ist der Arneis aus dem Piemont nicht mehr wegzudenken. Am besten gedeiht er auf dem Boden der Kegelberge der Region Roero. Die Kellerei "Cantina del Nebbiolo" wurde 1959 in Vezza l'Alba im Roero-Gebiet gegründet. Zurzeit führt die Kellerei 180 Hektar Weinberge, die auf 14 an Vezza d'Alba grenzende Gemeinden verteilt sind. Die Kellerei vinifiziert ausschliesslich eigene Trauben.
Weitere Informationen
Produktname Roero Arneis DOCG Cantina del Nebbiolo
Preis CHF 16.00
Alkoholgehalt 13.5%
Inhalt 75 cl
Produzent Cantina del Nebbiolo
Jahrgang / Alter 2022
Herkunft Piemont
Trinkreife Jetzt trinken
Trinktemperatur 10 - 12°C
Passend zu Aperitif, leichte Vorspeisen aus Kalbfleisch und Geflügel, ebenso passt er zu Meeresfrüchten oder Gemüsesuppe
Rebsorten Arneis
Fl./Harasse 6