Willkommen im Erb Getränke Online-Shop!

Rum A.H. Riise X.O. Reserve Batch No. 1

Mehr Ansichten

Rum A.H. Riise X.O. Reserve Batch No. 1
Name Rum A.H. Riise X.O. Reserve Batch No. 1
Alkoholgehalt 40% Vol.
Inhalt 35 cl
Produzent A. H. Riise Rum LLC, Wilmington, Delaware
Herkunft Jungferninseln, Karibik
Fl./Harasse 12
Preis CHF 30.00
CHF 30.00
inkl. 7.7% MwSt.

Artikel an Lager

DEGUSTATIONSNOTIZ / BESCHREIBUNG

Fruchtige Aromen von Mangos, Papayas, Orangen und Vanille, gepaart mit einer milden, angenehmen Süsse. Der Nachklang ist lang anhaltend und cremig.

ÜBER DEN PRODUZENTEN

Die Destillerie A. H. Riise liegt auf St. Thomas, einer Insel der amerikanischen Jungferninseln in der Karibik. Ehe sie amerikanisches Hoheitsgebiet wurde, war St. Thomas eine dänische Kolonie. Bereits 1840 erhielt der junge Apotheker Heinrich Riise das Privileg, nicht nur eine Apotheke in St. Thomas zu eröffnen, sondern auch Alkohol herzustellen. Schon damals wurde bei der Destillation äusserte Sorgfalt angewandt. An dieser guten Tradition hat sich bis heute nichts geändert und A. H. Riise XO Reserve Rum gehört zu den besten Rumsorten der Westindischen Inseln. A. H. Riise ist ein Verschnitt. Dabei werden mehrere Rumsorten miteinander gemischt, um den gewünschten Rum herzustellen. Das klingt einfach, ist aber in Wirklichkeit eine hohe Kunst, die viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl sowie einen ausgezeichneten Gaumen erfordert. Der Anteil der Rumsorten muss genau stimmen, damit das Endprodukt immer gleich schmeckt. Das ist besonders schwierig, da der Geschmack der Ausgangssorten leicht variiert und jedes Jahr etwas anders ausfällt. Für die Herstellung von A. H. Riise XO werden ausschliesslich Rumsorten verwendet, die zuvor bereits mindestens 20 Jahre lang in Holzfässern lagern und reifen konnten.