TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Rum Emperor Mauritian Heritage

Auf Lager
SKU
13033
CHF 42.00 Inkl. 8.1% MwSt
Noten von exotischen Früchten, etwas Holz, blumige Akzente und Süsse von Vanille und Karamell. Am Gaumen ist er vollmundig und zeigt wieder sein feinbalanciertes Spiel von Frucht, würzigen, pfeffrigen Noten und einer leichten Süsse. Der weiche Eindruck setzt sich im langen Abgang fort.
Alkoholgehalt 40% Vol.
Inhalt 70 cl
Fl./Harasse 6
Die Insel Mauritius liegt im indischen Ozean und ist bei den meisten Menschen für Strände, Lagunen und seinen Nationalpark bekannt. Jedoch wird bereits seit der niederländischen Herrschaft (1598-1710) Rum gebrannt. Auf Mauritius wird Rum sowohl aus Melasse als auch aus frischem Zuckerrohr hergestellt und beides fliesst im Heritage zusammen. Bei der Reifung bleibt man dem traditionellen Stil treu und lässt den Rum klassisch in französischen und amerikanischen Eichenfässern reifen, anstatt Experimente mit Sherry- oder Portweinfässern zu machen. Zwischen 5 und 12 Jahren bleibt der Rum in diesen Fässern, bevor er abgefüllt wird.
Weitere Informationen
Produktname Rum Emperor Mauritian Heritage
Preis CHF 42.00
Alkoholgehalt 40% Vol.
Inhalt 70 cl
Produzent Emperor Rum Distribution Ltd
Jahrgang / Alter 5 - 12 Jahre
Herkunft Mauritius
Fl./Harasse 6