Willkommen im Erb Getränke Online-Shop!

Rum Emperor Mauritian Heritage

Mehr Ansichten

Rum Emperor Mauritian Heritage
Name Rum Emperor Mauritian Heritage
Alkoholgehalt 40% Vol.
Inhalt 70 cl
Produzent Emperor Rum Distribution Ltd
Jahrgang / Alter 5 - 12 Jahre
Herkunft Mauritius
Fl./Harasse 6
Preis CHF 42.00
CHF 42.00
inkl. 7.7% MwSt.

Artikel an Lager

DEGUSTATIONSNOTIZ / BESCHREIBUNG

Noten von exotischen Früchten, etwas Holz, blumige Akzente und Süsse von Vanille und Karamell. Am Gaumen ist er vollmundig und zeigt wieder sein feinbalanciertes Spiel von Frucht, würzigen, pfeffrigen Noten und einer leichten Süsse. Der weiche Eindruck setzt sich im langen Abgang fort.

ÜBER DEN PRODUZENTEN

Die Insel Mauritius liegt im indischen Ozean und ist bei den meisten Menschen für Strände, Lagunen und seinen Nationalpark bekannt. Jedoch wird bereits seit der niederländischen Herrschaft (1598-1710) Rum gebrannt. Auf Mauritius wird Rum sowohl aus Melasse als auch aus frischem Zuckerrohr hergestellt und beides fliesst im Heritage zusammen. Bei der Reifung bleibt man dem traditionellen Stil treu und lässt den Rum klassisch in französischen und amerikanischen Eichenfässern reifen, anstatt Experimente mit Sherry- oder Portweinfässern zu machen. Zwischen 5 und 12 Jahren bleibt der Rum in diesen Fässern, bevor er abgefüllt wird.