Willkommen im Erb Getränke Online-Shop!

Rum Millonario XO

Mehr Ansichten

Rum Millonario XO
Name Rum Millonario XO
Alkoholgehalt 40%
Inhalt 70 cl
Produzent Rossi & Rossi, Destileria Ron Millonario
Jahrgang / Alter bis zu 20 Jahren
Herkunft Peru
Fl./Harasse 6
Preis CHF 115.00
CHF 115.00
inkl. 7.7% MwSt.

Artikel an Lager

DEGUSTATIONSNOTIZ / BESCHREIBUNG

Opulent, bezaubernder Duft nach Konditorei, tropischen getrockneten Früchten.
Feine Noten von Zimt und Vanille, mit leichten Gewürzen und leichter Rauchigkeit.
Vollmundig, wunderbar ausbalanciert mit grosszügiger, aber sehr kontrollierter Süsse.
Aromen von Feigen, Datteln und Gewürznelken folgen im sehr lang anhaltenden Abgang.

ÜBER DEN PRODUZENTEN

Im Norden von Peru, zwischen dem Meer und den Bergen, wurde 1904 von Bauern die Hacienda Agricola de Chiclayo eine Zuckerraffinerie gebaut. Mit einfachen Mitteln nutzten die Bauern die Melasse, um damit einen Schnaps zu brennen. 1922 übernahm Rolando Piera de Castillo for Hacienda. Erst 1950 wurde der erste Rum auf den Markt gebracht. 2004 übernahm der Italiener Fabio Rossi die Brennerei und die Marke Millonario. Der Rum wurde bis Heute mehrfach mit den höchsten Preisen ausgezeichnet. Der Rum lagert in einem wohltemperierten Raum auf Meereshöhe im Herzen Perus, wo die Verdunstungsrate nur 7% erreicht. Dies ergibt ein hochkonzentriertes, unvergessliches Bouquet.