TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Viento Aliseo Graciano Cabernet Sauvignon, Dominio de Punctum

Auf Lager
SKU
11754
CHF 10.90 Inkl. 8.1% MwSt
Mittleres, klares Purpurrot. Elegante Aromatik mit dunklen Waldbeeren, Kirschen, dezentem Veilchenduft und edlen, sehr gut integrierten Würznoten. Im Gaumen im Auftakt sehr saftig und frisch. Obwohl die Trauben in einem heissen Terroir stammen, wirkt dieser Cru überaus elegant und bekömmlich, mit festem, feinkörnigem Tannin und einer präsenten Säure.
Alkoholgehalt
Inhalt 75 cl
Fl./Harasse 6
Jesús und Ruth Fernández lancierten das Projekt Dominio de Punctum im Jahr 2005. Sie transformierten dabei den 110 Hektar grossen Rebbesitz, der sich seit langem im Besitz ihrer Familie befindet, in eine "Château Winery", in der alle Weine kontrolliert biodynamisch erzeugt werden. Die Verbindung aus Graciano und Cabernet Sauvignon ist neu in der La Mancha und gilt als überaus zukunftsträchtig. Bisher wurde der Graciano vor allem im Norden Spaniens angebaut, wo er beispielsweise den Rioja-Weinen die nötige Eleganz verleiht. Während der Graciano in dieser Assemblage für Frische und Bekömmlichkeit sorgt, bringt der Cabernet Sauvignon die nötige Struktur und Fülle. Der biodynamisch angebaute und von Demeter zertifizierte Wein wurde im Stahltank vergoren und reifte danach neun Monate in Barriques.
Weitere Informationen
Produktname Viento Aliseo Graciano Cabernet Sauvignon, Dominio de Punctum
Preis CHF 10.90
Inhalt 75 cl
Produzent Domino de Punctum
Jahrgang / Alter 2021
Herkunft La Mancha, Spanien
Trinkreife Bereitet jetzt schon viel Trinkgenuss, kann sich aber über die nächsten vier Jahre noch weiter entwickeln.
Trinktemperatur 16 - 18°
Passend zu Zu Wurstwaren und kräftigen Fleischgerichten, vor allem Lamm oder Kaninchen, spanischer Reis-Eintopf und Chili con Carne.
Rebsorten Graciano, Cabernet Sauvignon
Fl./Harasse 6