Willkommen im Erb Getränke Online-Shop!

Yvorne Clos du Rocher AOC Grand Cru 37.5 cl

Mehr Ansichten

Yvorne Clos du Rocher AOC Grand Cru 37.5 cl
Name Yvorne Clos du Rocher AOC Grand Cru 37.5 cl
Inhalt 37.5 cl
Produzent Obrist
Jahrgang / Alter 2017
Herkunft Waadt
Passend zu Marinierte Antipasti, Krustentier-Terrine Spargelgerichte, Eglifilets, weisses Fleisch, Bergkäse, Hobelkäse, Vacherin Mont d'Or.
Rebsorten Chasselas
Fl./Harasse 6
Preis CHF 14.00
CHF 14.00
inkl. 7.7% MwSt.

Artikel an Lager

DEGUSTATIONSNOTIZ / BESCHREIBUNG

Wunderbares Goldgelb. Fruchtig, tiefgründig und komplex. Körperreich, ausgewogen, schmeichelnd, mit mineralischen Noten, vereint Vollmundigkeit, Rasse und Finessse.

ÜBER DEN PRODUZENTEN

1584 wurde Yvorne fast vollumfänglich von einem Erdrutsch begraben, der aus Kies, Sand und Tonerde bestand. Das Dorf wurde später auf diesem Kegel neu erbaut und Weinberge wurden angepflanzt. Diese speziell zusammengesetzten Böden verleihen dem Wein seine mineralischen und Feuerstein-Aromen. Das Clos du Rocher, ein Ausnahmeweingut in Yvorne: am Felsen liegend, geschützt von kaltem Wind, profitiert es von seiner Südhanglage. Der mit Kies durchsetzte, wasserdurchlässige Boden erwärmt die Rebstöcke.