Willkommen im Erb Getränke Online-Shop!

Zinfandel Rosé Classic Collection Beringer

Mehr Ansichten

Zinfandel Rosé Classic Collection Beringer
Name Zinfandel Rosé Classic Collection Beringer
Alkoholgehalt 9%
Inhalt 75 cl
Produzent Beringer Vineyards St. Helena
Jahrgang / Alter 2016
Herkunft Kalifornien
Trinkreife Jung trinken
Trinktemperatur 8 - 12°C
Passend zu Apéro, Dessert, Asiatische Gerichte
Rebsorten Zinfandel
Fl./Harasse 6
Preis CHF 11.40
CHF 11.40
inkl. 7.7% MwSt.

Artikel an Lager

DEGUSTATIONSNOTIZ / BESCHREIBUNG

Himeerrosa Farbe, Aromen die an rote Beeren, besonders Erdbeeren, Pfirsiche und Wassermelonen erinnern. Am Gaumen frische Fruchtaromen, leicht süsslich, spritzig und erfrischend.

ÜBER DEN PRODUZENTEN

Beringer wurde im Jahr 1876 von den deutschstämmigen Brüdern Jacob und Friedrich Beringer aus Mainz gegründet: Jacob, der Visionär und begnadeter Kellermeister und Friedrich, der sichere Geschäftsmann. Im dritten Jahrhundert der klassischen Beringer-Weinbereitung erzeugt Winemakerin Laurie Hook Spitzenqualitäten. Grundlegend dafür ist der ausgeprägte Instinkt der Weinbergmanagerin, nur exzellentes Rebland auszuwählen: Jeder einzelne Weinberg wird en détail ausgeforscht. Alle seine Eigenschaften und Besonderheiten werden untersucht, damit die optimal angepassten Reben hier ihre beste Traubenqualität hervorbringen. Rund 27 Kilometer norwestlich der historischen Beringer-Kellerei, liegen die Weinberge des Knights Valleys. Die steinigen Vulkan- und Alluvialböden bieten dem Cabernet Sauvignon perfekte Bedingungen und schenken den Trauben ihren einzigartigen Charakter. Die Erträge sind gering, die Beeren klein, doch von überwältigender, aromatischer Intensität.